DARIUS & FINLAY Charity Event

Datum

03.12.2010

Location

Hauptplatz
Korneuburg (KO)

Eintritt

3

Zeit

20:00:00 - 04:00:00

More

WAS PASSIERTE MIT RONALD?

Es grenzt an ein Wunder, dass der Bauarbeiter Ronald Reisinger aus Gablitz seinen Arbeitsunfall überlebt hat. Er war gerade dabei das Mischwerk eines riesigen Betonmischers auf Anweisung des Mischmeisters zu reinigen, als dieser die Maschine in Gang setzte. Ronald wurden beide Beine abgerissen, seitdem sitzt er im Roll...stuhl.

KORNEUBURG/STETTEN: Bereits die Bergung von Ronald war schwierig. Da er von einer Mischschaufel eingeklemmt war, musste diese zunächst mit einer Trennscheibe entfernt werden. Im Krankenhaus Korneuburg nahm man ihn wegen der Schwere der Verletzung nicht auf, daher wurde er ins Wiener AKH überstellt. Im Notarztwagen musste er mehrfach reanimiert werden, auch im AKH trat ein Herzstillstand ein. Verzweifelt kämpften die Ärzte um sein Leben und siegten. Allerdings mussten beide Beine unmittelbar unterhalb des Beckens amputiert , sowie der linke Gesäßmuskel entfernt werden. Ronald kann auch nicht sehr lange in seinem Rollstuhl sitzen, da der noch ca. 10cm übrige Oberschenkelknochen ständig auf die Riesennarbe drückt. Ein ganz schlimmes Schicksal.



Hier könnt ihr die gesamte Geschichte nachlesen, warum Ronald so verzweifelt ist:

http://www.nightbass.at/RonaldsGeschichte.doc

Map